Language

Mittwoch, 4. September 2013

Sommer - Nachlese


In Belgien, direkt hinter der französischen Grenze, liegt das Städtchen Veurne. Vor einem bestechenden Renaissance-Ensemble kann man in gemütlichen Kneipen sitzen und belgische Spezialitäten verkosten. Die Sankt Walburga Kirche hat ein 23 Meter hohes Gewölbe. In ihr werden wertvolle Kirchenschätze aufbewahrt. Sehenswert ist auch das Bäckerei-Museum. Und wer gern sündigen möchte, sollte den paradiesischen Rosinen-Stuten probieren. Den kann man wirklich nicht vergessen!


Veurne bei Nacht. Der kleine Hafen am Kanal ist für Manche ein Sommer-Refugium.


Samstags findet vor dem historischen Rathaus ein Blumen-Markt statt.


Auf dem Flohmarkt ein Schnäppchen machen? In Veurne wird dieser Wunsch in regelmäßigen Abständen wahr. Unglaublich: hier gibt es wirklich fast alles. Und die gesamte Altstadt ist involviert.


Die Kanal-Küste bei Calais bietet Sommer-Entspannung vom Feinsten und auf kulinarische Überraschungen kann man immer wieder gespannt sein.


In Warendorf kann Graffiti auch schon mal zum Kunstwerk werden.


Keine Angst. Der Dino am Zoo in Münster ist eine Skulptur.


Im "Engelchen" in Warendorf wohnte einst Franz-Josef Kappelhoff, der Großvater von Doris Kappelhoff,   bevor er nach Amerika auswanderte. Doris wurde unter dem Namen "Doris Day" als Schauspielerin berühmt. Hier kann man auch ausgezeichnet essen und es gibt einen der besten und umfangreichsten Weinkeller Deutschlands.


Der großen Hollywood-Schauspielerin gedenkt man vor der Tür mit einem Stern
a la "Walk of fame".


Schloss "Varlar" bei Cosfeld bietet Natur-Kulisse pur und ist Anziehungspunkt
 für Ausflügler und Wanderer.


Die Gärten in Wildeshausen sind inspirierend für manchen Künstler.


Nicht nur Pferde fühlen sich auf dem traumhaft gelegenen Land wohl.


In Bremen vor dem Rathaus sitzt man bei der Sommer-Hitze entspannt unter Sonnen-Schirmen.


Zur Abwechslung in Bremen einmal Pfannkuchen in einer alten Kogge essen. Hier gibt es das schmackhafte Gericht in fast 100 Variationen.


Neben einem schönen Marktplatz und erholsamer Umgebung hat Wildeshausen noch viel mehr zu bieten: Hervorragende Gastronomie - hervorzuheben ist "Gut Altona" mit ausgezeichneter Gourmet-Küche, lebenswerte Wohnqualität und nette, liebenswerte Menschen, die durch ihre Gastfreundschaft
 nicht selten zu Freunden werden.


Man trifft sich in Wildeshausen im Eiscafé "Angelo", eine Institution in der Stadt.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen